Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Unfallchirurgie, chirurgische Orthopädie Umfassende Erfahrung im gesamten chirurgischen Spektrum

Die Abteilung für Allgemein-, Viszeral-, Thorax-, Unfallchirurgie und chirurgische Orthopädie stellt ihre Expertise Patienten mit Erkrankungen oder Unfällen, die einer Operation bedürfen, zur Verfügung. Die Ärzte unserer Abteilung verfügen über umfassende Erfahrungen im gesamten chirurgischen Spektrum von der Leistenbruch- und Gallenblasenoperation über minimal-invasive Eingriffe bei Schluckbeschwerden und Sodbrennen bis zu komplexen Eingriffen an Brustkorb und Bauchraum. Insbesondere führen wir auch tumorchirugische Operationen in lokalisierten oder fortgeschrittenen Stadien der Erkrankung durch. Gemeinsam mit unseren Kollegen aus dem Zentrum für Integrative Onkologie planen wir für Sie eine individuelle Therapiestrategie.

Wenn es möglich ist, wenden wir schonende, minimal-invasive Operationsmethoden an. Diese Technik ist für Sie mit weniger Schmerzen und körperlichen Einschränkungen nach dem Eingriff verbunden. Zudem sind Sie schneller wieder mobil und können früher aus dem Krankenhaus entlassen werden. Bei einigen Erkrankungen ist es dennoch notwendig, offen-chirurgisch zu operieren. Welches Verfahren für Sie das Beste ist, besprechen wir in einem ausführlichen Gespräch. Dabei besprechen wir mit Ihnen auch all Ihre Fragen.

Als Patient stehen Sie bei uns im Mittelpunkt mit Ihren individuellen Bedürfnissen. Ihre Wünsche beziehen wir in die Therapieentscheidung mit ein. Um Ihre Heilung und ihr Wohlbefinden zu fördern, beziehen wir auch pflegerische Anwendungen, rhythmische Massagen sowie verschiedene therapeutische Angebote wie Mal- und Kunsttherapie in unsere Behandlung ein. Sprechen Sie uns gerne an!

Leitende Ärztin

Prof. Dr. med.  Marty  Zdichavsky

Fachärztin für

• Chirurgie