Stationärer Aufenthalt

Um Sie stationär aufzunehmen, benötigen wir einige Ihrer persönlichen Daten. Anmelden können Sie sich bei unserer Patientenaufnahme. Diese befindet sich im Bereich des Haupteingangs gegenüber der Information.

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Versichertenkarte der Krankenkasse
  • Über- oder Einweisung des Haus- oder Facharztes
  • medizinische Befunde (z. B. Röntgenbilder, Arztberichte usw.)
  • Allergiepass/Diabetikerausweis
  • Patientenverfügung ggf. Vollmacht, Kontaktdaten Betreuer/Fürsprecher

Was lasse ich besser zu Hause:

  • größere Geldsummen
  • Bank- und Kreditkarten
  • Schmuck

Wahlleistungen Was wir Ihnen anbieten

Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Versicherung über Ihren Wahlleistungsanspruch, damit Sie mit der Versicherung schon vor Ihrem Klinikaufenthalt klären können, ob Sie die Wahlleistungsunterkunft erstattet bekommen. Auch als gesetzlich Versicherte haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, ein Wahlleistungszimmer als Eigenleistung zu buchen.

Nachfolgende Serviceleistungen können Wahlleistungspatient/innen von uns in Anspruch nehmen:

Unsere Serviceassistentinnen erledigen für Sie kleinere Besorgungen innerhalb der Klinik. Sie können sie dafür bei ihren Rundgängen montags bis freitags von 8.00 - 12.00 Uhr ansprechen oder telefonisch unter der Durchwahl -1713 erreichen.

Sofern es ärztlich nicht anders festgelegt wurde, können Sie Ihr Frühstück, Mittag- und Abendessen aus verschiedenen Komponenten selbst auswählen. Unsere Menüassistentinnen nehmen Ihre Wünsche Montag- bis Freitagvormittag entgegen.

Zwischen den Mahlzeiten halten wir Obst, Joghurt oder etwas Süßes für Sie bereit. Geben Sie hierfür einfach unseren Menüassistentinnen bei der Abfrage des Essens rechtzeitig Bescheid, worauf Sie Lust haben.

Für das Telefon an Ihrem Bett benötigen Sie eine Telefonkarte, die Sie am Empfang bekommen. Sie erhalten kostenlos eine Tageszeitung, die Ihnen im Laufe des Vormittags aufs Zimmer gebracht wird.
Die WLAN-Nutzung ist in bestimmten Zimmerkategorien kostenlos. Ein Ticket mit dem Zugangscode erhalten Sie am Empfang.

Aus therapeutischen Gründen sind unsere Patientenzimmer nicht auf allen Pflegegruppen mit einem Fernseher ausgestattet. Auf Wunsch und nach Rücksprache mit Ihrem behandelnden Arzt stellen wir Ihnen gerne je nach Zimmerkategorie kostenfrei ein Gerät zur Verfügung.

Handtücher, Duschtuch und -vorleger werden montags, mittwochs und freitags gewechselt. Auf Wunsch wechseln wir auch täglich.

Wir stellen Ihnen während des Aufenthalts kostenlos einen Bademantel zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Serviceassistentinnen.

Auf Wunsch waschen wir Ihre persönliche Kleidung. Bitte sagen Sie bei Bedarf den Serviceassistentinnen Bescheid. 

Checklisten für Ihren Aufenthalt An alles gedacht?

Hier finden Sie Packlisten und Infos, um Ihnen den Aufenthalt in unserem Hause so angenehm und reibungslos wie zu möglich machen.

Download

download

Kofferpackliste

Download
download

Checkliste Kliniktasche Geburt

Download
download

Informationen zur Geburtsanmeldung

Download