Nächste Filmpremiere – diesmal im Rampenlicht: Das Zentrum für Integrative Onkologie

Diagnose Krebs: Ein Schock, eine existenzielle Erfahrung. Auch für Wolfgang Baun, der an Lymphknotenkrebs erkrankte und im Zentrum für Integrative Onkologie der Filderklinik therapiert wurde. In unserem neuen Video spricht Baun über die schwierige Zeit, aber auch über die Ärzte und Pflegefachkräfte, die ihn begleitet haben: „Die haben gesehen, dass es dir Scheiße geht, aber sie haben dich auch ganz toll unterstützt“, erinnert er sich.

Der Titel des Videos „Krebs ganzheitlich behandeln" fasst das Konzept des Zentrums für Integrative Onkologie zusammen: An der Filderklinik bekämpfen erfahrene Fachärzte den Krebs auf Basis aktueller medizinischer Leitlinien. Zusätzliche anthroposophische Therapieangebote stärken das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte und lindern Nebenwirkungen der onkologischen Behandlung. Wie das in der Praxis aussieht, erzählt der Leitende Arzt Dr. med. Stefan Hiller im Film.

Der Film gehört zu einer Videoreihe der Filderklinik, in deren Rahmen sich bereits mehrere Fachbereiche vorgestellt haben. Alle Videos finden Sie in unserer Videogalerie