Inbetriebnahme des Anbaus der Neonatologie

Sechs zusätzliche Intensivbetten für Neu- und Frühgeborene

Ende Mai konnte unser Erweiterungsbau der Neonatologie in den Betrieb genommen werden. Noch vor der Eröffnung hatte das Team der Kinderheilkunde in liebevoller Handarbeit die Wände in schönen Rot- und Gelbtönen lasiert. Verwendet wurden dabei Grundierungen auf Kaseinbasis, mineralische Pigmente und Lasuren mit Bienenwachs.

Die drei Patientenzimmer mit Blick auf unsere schöne Gartenanlage bieten jeweils Platz für zwei Intensivbetten. Besonderes Highlight: die Räumlichkeiten sind so großzügig, dass auch die Betten der Mütter in die Zimmer passen.

Was die technische Ausstattung angeht, verfügt der Anbau über High-Tech der neuesten Generation für das Monitoring, die Beatmung und die Versorgung von Neu- und Frühgeborenen in Inkubatoren. So war für die Unterbringung der Medizingerätetechnik sogar ein zweiter Stock nötig.

Auch unsere Mitarbeitenden, die aufgrund der hohen Geburtenzahlen rund um die Uhr unermüdlich im Einsatz sind, freuen sich sehr über die schönen neuen Räumlichkeiten der – wie wir finden – schönsten Neugeborenen-Intensivstation!