keyvisual

Ernährung

„Ein großes Lob und Danke an die Küche, die uns immer ein vielseitiges und qualitativ hochwertiges Essen angeboten hat.“ (eine ehemalige Patientin)

Entscheidend für unser Wohlbefinden ist eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Ein gutes Essen spricht die Sinne an und steigert die Lebensfreude – und unterstützt Sie dabei, gesund zu werden und gesund zu bleiben.

Gesundheit, Geschmack und Genuss beginnen bei uns schon bei der Auswahl der Lebensmittel.
Wir verwenden teilweise Produkte aus biologischem Anbau und von Lieferanten aus der Region. Die hochwertigen Produkte werden nährwertschonend, fettreduziert und täglich frisch zubereitet. Unsere Lebensmittel enthalten keine Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe.

Mahlzeiten nähren nicht nur den Körper, sie sind auch wichtiger Bestandteil des sozialen Lebens. Gehfähige Patienten können in der Filderklinik das Essen am Buffet im Speisesaal auswählen und dabei die schöne Aussicht über die Fildern genießen.