Patientenbefragungen Ihre Meinung ist uns wichtig

Die Qualität der medizinischen Behandlung und die Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten sind wichtige Qualitätsmerkmale für uns. Daher lassen wir regelmäßig anonymisierte Patientenbefragungen durchführen. Wir werten die Ergebnisse systematisch und selbstkritisch aus. Das hilft uns, Verbesserungen in der Versorgung umzusetzen.

Überdurchschnittlich viele Patientinnen und Patienten gaben bei der letzten Befragung an, mit der Betreuung und Behandlung sehr zufrieden zu sein.
Sehr gut bewertet wurde insbesondere die Kompetenz der Ärztinnen und Ärzte und des Pflegepersonals.

Dass man den anthroposophischen Ansatz während des Klinikaufenthalts bei uns voll und ganz spüren kann, fanden sieben von zehn Befragten.

Über 96 Prozent unserer befragten Patientinnen und Patienten würden die Filderklinik an Freunde und Familie weiterempfehlen.

Diese positiven Ergebnisse motivieren uns bei der Arbeit und spornen uns an, unsere Behandlungsqualität stetig weiterzuentwickeln.